Allgemein

[TAG] 10 Dinge, die die ganze Welt liebt – nur ich nicht

Hallöchen miteinander,
ihr musstet ja leider auf meine Neuzugänge der letzten Woche bisher verzichten, da ich mir einen bösen Magen-Darm-Infekt eingehandelt hatte, aber ich verspreche sie kommen dafür diese Woche.
Stattdessen gibt es heute erstmal einen Tag den ich schon ewig machen wollte von der lieben Sabrina von leseliebenträumen.
Der Tag heißt 10 Dinge, die die ganze Welt liebt – nur ich nicht und ich hoffe mal das mir auch 10 Dinge einfallen, ohne dass ihr mich lyncht.
1. Die Edelstein-Trilogie
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an der Reihe so besonderes ist. Die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch, Gideon war mir zu arrogant und Gwendolyn einfach zu tollpatschig und unbeholfen. Klar Charlotte wurde darauf vorbereitet, aber dennoch gefiel mir Gwens handeln einfach nicht. Des Weiteren gefiel mir der Zeitrahmen einfach nicht, alles und besonders die Liebesgeschichte spielte sich innerhalb von ein bis zwei Wochen ab. Vielleicht war ich mit 16, als ichs gelesen habe, dafür doch schon zu alt, aber ich glaube kaum.
2. City of Bones
Ich habe bisher lediglich den ersten Teil gelesen und fand ihn durchschnittlich. Also ich hasse ihn nicht sondern war einfach nicht geflasht weiter zu lesen, obwohl Band 2 bereits hier steht. Ob ich es überhaupt weiterlesen werde, weiß ich noch nicht, da mir die Handlung des ersten Teils etwas zu vorhersehbar war.
Aber liebe Fans von Frau Clare keine Panik, Clockwork Angel finde ich bisher gut gelungen und werde die Reihe defintiv, nach aktuellem Stand, auch durchlesen.
3. Kräuter- und  die meisten Beuteltees
Ja, was soll ich viel sagen, ich mag einfach keine Kräutertees und bin eher ein Fan von diesen Teegetränkepulver. Viele Beuteltees schmecken mir zu bitter, wässrig oder nach Käsefuß. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtip für mich, was ich trinken muss.
4. Kaffee
Während meine Eltern wahre Kaffee-Junkies sind, ekel ich mich wahnsinnig davor. Allein der bittere Geruch möchte mich reißaus nehmen lassen und die Flucht in mein neutrales Zimmer als oberste Priorität sehen.

5.Anime & Manga
Das ist eher etwas persönliches. Viele meiner Freunde sind Fans davon und Cosplayen auch (wobei ich das wiederrum, wenns gut gemacht ist cool finde), aber beim besten Willen kann ich diese riesen Glubschaugen mit ihren oft überfreudigen Gesichtern auf Dauer nicht ertragen. Da mag die Story noch so gut seien, wenn dann lese ich lieber ein echtes Buch oder schaue eine/n gute/n alte/n Zeichentrick- bzw Realfilm/-serie.

6. Discos bzw. Tanzen gehen
Viele in meinem Alter gehen ja gerne mal in die Disco oder ähnliches. Ich mag sowas überhaupt nicht. Mich erinnert sowas immer an die Fleischbeschauung beim Schlachter und wenn ich mich mit Freunden treffe, dann möchte ich auch mit ihnen kommunizieren können und nicht sie anbrüllen müssen. Zusätzlich kann ich nicht tanzen, da mein Rhytmusgefühl auf Dauerurlaub ist.

7. Katzen
Ja, ich mag diese Tiere nicht und finde sie auch nicht süß sondern hab eine heiden Angst vor ihnen. Ihr Blick, ihre Krallen und ihr Auftreten lösen einfach ein unheimliches Unwohlseien in mir aus.

8.Harry Potter
Sorry, aber ich hab Harry Potter nach Band 5 abgebrochen. Es wiederholte sich alles nach Schema X und am Ende gewann doch immer Harry, mit welchem ich nicht warm wurde. Ich verbinde mit der Reihe auch keine Kindheitserinnerungen, da ich sie erst vor einem Jahr gelesen habe. Der Schreibstil ist ja nett und so, aber für mich rechtfertigt weder der noch die Story diesen Riesenhype. Damit mag ich mich jetzt zwar in die Nesseln setzen, aber die Reihe gefiel mir einfach gar nicht.

9. Duftkerzen
Bei vielen Booktubern habe ich jetzt diese Duftwachskerzen oder was genau das ist gesehen, da viel mir spontan meine Abneigung gegenüber Duftkerzen ein. Egal ob Vanille, Apfel, Schoko oder sonst was, ich bekomme davon Kopfschmerzen. Kerzenlicht finde ich super, Duftkerzen einfach nur bäh.

10. Happy Endings
Bei Geschichten habe ich ein Problem damit, wenn IMMER das Gute gewinnt und alles aus der Sicht der Guten geschildert wird. Warum gibt es eigentlich keine mir bekannte Story aus der Sicht des Bösewichts?

Ich tagge jeden der möchte und freue mich, wenn ihr mir einen Link dazu hinterlasst.
Das alles hier ist nur MEINE persönliche Meinung, wenn du eine andere hast, finde ich das nicht schlimm.

Bis bald.

9 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: