Allgemein

[Neuzugänge] Shoppen + Gewinnen + Reziexemplar = Kein Platz im Buchregal

Hallöchen, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, habe ich diese Woche mal wieder was gewonnen sowie mein erstes Rezensionsexemplar erhalten. Danke dafür an den Egmont LYX Verlag. Ich freu mich so. Zumindest war ich dann ebenfalls gestern noch shoppen mit meiner Mutter und ich konnte einfach nicht an den Mängelexemplaren vorbei, genauso wenig wie an den Loewe-Jubiläumsausgaben. Aber seht selbst:

Erebos und Flavia de Luce – Halunken, Tod & Teufel habe ich, wie bereits oben erwähnt, gestern gekauft. Es wird Zeit, dass ich endlich mal mit der Flavia de Luce – Reihe anfange, aber ich hab vorher noch einiges anderes zu lesen. Erebos fand ich in der gebundenen Jubiläumsausgabe ehrlich gesagt viel schöner, als in der broschierten, somit musste das dann auch mit.
Ich hatte ja bereits letzte Woche erwähnt, dass ich mir mein bisher teuerstes Buch gekauft habe. Tadaaaaaa es ist Alterra – Krieg der Kinder für (mit Abzug meiner Gutscheine) circa 62€. Ich musste es einfach haben, leider ist meins ziemlich angegilbt außen, innen aber noch wunderschön. Jetzt muss die Reihe aber wirklich mal lesen, wobei sie sich gut auf meinem Schuhschrank macht. Erwähnte ich schon, dass mein Buchschrank voll ist?

Ebenfalls fand diese Woche mein erstes Rezensionsexemplar den Weg zu mir: Bloodlines – Magisches Erbe aus dem Egmont LYX Verlag. Ich habe bereits die Vampire Academy Reihe geliebt und ebenfalls die ersten beiden Bände der weiterführenden Bloodlines Reihe rundum Sydney verschlungen. Daher bin ich um so glücklicher, dass man mir dieses Rezensionsexemplar genehmigt hat. Wenn ich endlich Tanz auf Glas beendet habe, wird das sofort im Anschluss begonnen. Ich kanns kaum erwarten.

Des Weiteren kamen diese Woche auch zwei Bücher  aus zwei Überraschungsgruppen, wobei eine in einem Forum ist. Es sind Soul Screamer – Mit ganzer Seele, da mich die Thematik von Tod irgendwie magisch anzieht. Fragt mich nicht wieso, aber ich liebe solche Bücher in denen der Tod im Mittelpunkt steht beziehungsweise die Handlung entscheident beeinflusst. Das andere Buch ist Für jede Lösung ein Problem, hier geht es wieder um Tod, diesmal schlägt der Selbstmord allerdings fehl und die Protagonistin hat vorher bereits Briefe verschickt an alle die sie kannte und ihnen darin mitgeteilt, was sie wirklich von ihnen hält. Ich bin gespannt und möchte Kerstin Gier nochmal eine Chance geben, nachdem ich von der Edelstein-Trilogie gar nicht überzeugt war und Silber noch immer subt.

Gewonnen habe ich diese Woche dann noch Frau Freitag’s neustes Buch Echt Easy, Frau Freitag! bei vorablesen sowie Du.Wirst.Vergessen bei Katies fantastisch dystopische Bücherwelt. Auch hier freue ich mich darauf beide zu lesen, wobei letzteres erstmal warten muss, aufgrund von geliehenen Büchern sowie Rezensionsexemplaren.

Das wars dann erstmal, ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tagen meine Rezension zu Die Time Catcher hochzuladen, sonst bis zum nächsten Post.

Tschüss

6 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: